Re: Portishead 2008

#6614977  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Ich stand Mitte rechts direkt vor der Bühne in der 4. Reihe. Sound war anfangs nur passabel (bei The Rip ist leider das Keyboard im Mix untergegangen, so dass dem Song ein wesentliches Element fehlte), spätestens ab Machine Gun aber perfekt, auch immer mit angenehmer Lautstärke, so dass ich den Ohrschutz in der Tasche lassen konnte. Die Stöpsel waren aber für die Vorband essentziell. Ich fand sie gleichwohl als Zeitüberbrückung passabel, der Drummer hat mir sogar recht gut gefallen, „ELP ohne Pathos, Prätention, Solos und Vocals“ ist mir dazu als Assoziation eingefallen. Naja.

Schon seltsam, wie der Sound in so einer Halle vom Standort abhängt. Wenigstens sieht man von überall recht gut, oder?

Setlist habe ich leider auch nicht. Mich würde besonders interessieren, wie das Stück hieß, das die Zugabe eröffnete. Das grazil kontrollierte Brüllen von Beth „I’m dying! I’m dying!“, (wenn ich das richtig verstanden habe) war so berückend wie beklemmend.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)