Re: PORTISHEAD – Third (US-LP vs. EU-LP)

#6612885  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

FaspotunDas könnte sein, denn bei den Copyright-Bestimmungen steht „…Under Exclusive License in the United States…“

Wo finde ich denn die Bestellnummer? Auf der Platte steht „BOO11142-01LP01“ – eine weitere Nummer konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Seltsam, habe die Platte ganz normal hier in Zürich bei meinem Plattenhändler um die Ecke gekauft…

Du findest die Bestellnummer am Coverrücken. Bei der europäischen Version ist die Bestellnummer auch Teil des EAN-Codes, der unten rechts auf der Coverrückseite ist.

FaspotunAuf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren: Ist 45 rpm denn besser und, wenn ja, wieso?

Wenn das Mastering identisch ist klingt eine Pressung mit 45 rpm im Vergleich zur Pressung mit 33 1/3 rpm besser.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...