Re: Bond…James Bond

#6601461  | PERMALINK

zorc

Registriert seit: 28.09.2007

Beiträge: 151

one.be.loGolden Gun ist weder Fisch noch Fleisch. Die Handlung weiß nicht wo hin (Scaramanga mit diesem komischen Solex-Nebenplot) und diese schrecklichen Pre-Titles, indem darüberhinaus auch noch das Finale gespoilert wird.
Dazu kommt ein für John Barry-Verhältnisse recht dürftiger Score, die blöde Slide Whistle beim eigentlich tollen Auto-Stunt, die überflüssige Rückkehr von Redneck-Sherriff J.W. Pepper.
Roger Moore ist hier zwar wohl am nähesten an Fleming’s Bond dran (wenn wir mal FYEO ausklammern), aber am Ende des Tages gefällt mir bis auf die wirklich tollen Locations recht wenig an diesem Bond-Film.
Das Buch, welches auch nicht unbedingt mein Fleming Fave ist, gefällt mir sehr viel besser.

Naja, schon viel Slapstick das ganze, aber ich finde, wie du auch, Moore brilliant. Den albernsten Bond ever, war der gute Connery mit „Diamantenfieber“ mit diesen beiden Psychos. Der schwächste Bond allerzeiten, Connery hatte wohl keinen Bock mehr. Moore und Connery waren definitiv die besten 007, wobei mir Moore noch besser gefällt. Aber Craig finde ich gar nicht so übel. SInd halt nicht mehr die guten alten 60er…

--