Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung? › Re: Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung?
MuetiDass viele den Unterschied nicht hören ist mir aber bekannt. Liegt vielleicht auch daran, dass solche Tests oft am PC durchgeführt werden, mit entsprechend schlechten Lautsprechern oder Kopfhörern.
Dieser Blindtest wurde aber per CD durchgeführt, da konnte jeder auch seine Hifi-Anlage für den Test verwenden. Ich selbst habe hier am Rechner inzwischen mit den Harman/Kardon-Sticks einen für meine Ansprüche guten Klang. Dieses ganze Hifi-Brimborium war mehr eh immer schon suspekt.
MongolomInzwischen wird auch ein grosser Teil des Katalogs in höherer Qualität angeboten, das nennt sich dann iTunes plus. Das Ergebnis entspricht ungefähr 320er MP3s und kann sich damit ohne Schmerzen hören lassen
![]()
Das außerdem. Ich höre da aber auch keinen Unterschied. Aber wie Dir sicher gerne der eine oder andere per Ferndiagnose bestätigen wird, ist bei mir in der Frage eh Hopfen und Malz verloren.;-)
--