Re: Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung? Re: Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung?

#6600311  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

ClauIch bin weder entnervt noch beleidigt, foka. Aber aufgrund der Diskussionen in den letzten Jahren zu diesem Thema erscheint es mir utopisch, eine einheitliche Vorgehensweise durchzusetzen. Es hat immer wieder Foris gegeben, welche sagten, ihnen sei es für die Erstellung ihrer Liste egal, zu was für einem Ergebnis die Diskussion führen würde.

Ich dachte, mein Vorschlag, die Listen formatabhängig zu erstellen, würde die Sache transparenter und nachvollziehbarer für alle machen. Gut, daß Dickie mit einem extrem witzigen, in neue Dimensionen des Humors vorpreschenden Kommentar aufwarten würde, war klar. Aber ich hatte gedacht, daß der ein oder andere vielleicht mit mir konform gehen würde.

Ein bisschen habe ich nachgelesen in den letzten Monaten, und ich kann die Resignation schon nachfühlen. Und mein persönliches Glück hängt nicht im Geringsten von einer Einigung, einem Konsens ab. Eine einheitliche Formel zu finden, hätte ich einfach spannend gefunden. Wenn nicht, dann eben nicht.
Im Grunde haben wir aber auch fast schon einen Konsens. Nur das „Tatbestandsmerkmal“ Erwerb ist strittig. Mal abgesehen von grundsätzlich falschen Versuchen, ausschließlich Vinyl oder eben gar keine keine Online-Veröffentlichungen zu berücksichtigen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?