Re: Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung? Re: Real, virtuell, optional? – Was ist eine offizielle Veröffentlichung?

#6600239  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

MongolomDas hier ist also keine Veröffentlichung? Trotz Airplay und (auf diesem Airplay basierender) Chartsplatzierung in USA? Interessant :roll:

Selbstverständlich ist es eine. Das Album gibt es schließlich auch zu kaufen. Für Geschenke gibt es übrigens keine Chartplatzierung.

MuetiIch verstehe nicht warum für dich der kommerzielle Aspekt beim Begriff der Veröffentlichung so im Vordergrund steht.
Du würdest also allen Ernstes behaupten, dass kein einziges der Alben, die bei http://www.entity.be/entity/ erschienen sind je veröffentlicht wurden? Schlicht und ergreifend unhaltbar, so eine Behauptung.

Weil man irgendwo eine Grenze ziehen muss und das bietet sich nunmal an. Wenn die Musik nicht auch kommerziell erhältlich ist, dann stellen die Downloadangebote keine Veröffentlichung dar, die der oben vorgestellten Definition entspricht und die ich in meine Listen aufnehmen würde.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.