Re: The Retro-Konsolen-Madness of death

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games The Retro-Konsolen-Madness of death Re: The Retro-Konsolen-Madness of death

#6597101  | PERMALINK

misch
Here, There and Everywhere

Registriert seit: 29.12.2007

Beiträge: 2,381

CleetusIch würde dir vom NES auch ganz schwer abraten, wenn du nicht gerade Zelda zur Hand hast. Die Konsole ist relativ schlecht gealtert, finde ich.

Ist zwar schon etwas länger her, aber deiner Aussage muss ich vehement widersprechen. Das NES ist in Würde gealtert und es gibt außer Zelda immer noch genügend Spiele, die auch heute noch überzeugen können, beispielsweise Kirby’s Adventure, Super Mario 3 oder Castlevania 3. Nicht umsonst wurden einige NES-Titel auf dem Gameboy Advance neu aufgelegt. Jetzt wird gar ein neuer Mega Man-Teil im Stil der NES-Grafik (!!!) auf der Wii veröffentlicht. Gutes Gameplay wird auch durch schlichte Grafik nicht schlechter. Ganz im Gegenteil: Tetris macht in seiner Gameboy bzw. NES – Urform immer noch mehr Spaß als alle danach erschienen Versionen des Spiels zusammmen.

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!