Re: The Retro-Konsolen-Madness of death

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games The Retro-Konsolen-Madness of death Re: The Retro-Konsolen-Madness of death

#6597069  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Bereits an anderer Stelle kurz erwähnt: Es gibt halbwegs originale Umsetzungen alter Spiele auf „Retro-Budget-Konsolen“. Zum Beispiel diesen Controller, der aber in Wahrheit einen Schwung C64 Spiele enthält und somit Joystick und Konsole in einem ist. Nennt sich C64 DTV: (siehe auch auf Wikipedia nähere Beschreibung hier).

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass es etwas ähnliches, aber höher entwickeltes auch für den Sega Mega Drive gibt. Es ist ein Handheld namens Mega Drive Portable, auf dem gleich 20 MD-Klassiker der 16-Bit-Ära installiert sind. Das Gerät ist online hier erhältlich und beschrieben, war aber Anfang 2008 noch bei Lidl in den Verkaufsregalen. Wie man hier lesen kann, ist der Preis etwas höher, als ohnehin eine Original Konsole mit einer Hand voll Spiele kosten würde.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]