Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Fünf Dinge, die ich nie tun werde › Re: Fünf Dinge, die ich nie tun werde
Banana JoeDamit tust Du der Krawatte aber unrecht, sie ist viel mehr als das. Richtig angewendet (und hier liegt das eigentliche Problem, die meisten Banausen da draußen wissen nicht wie man eine Krawatte trägt), ist sie das persönlichste, ausdruckvollste und zugleich leiseste Modeaccessoire für Männer (und teilweise natürlich auch für Frauen). Ich zumindest trage gerne Krawatten und immer mit dem erhabenen Gefühl, gut gekleidet zu sein. Wer eine Krawatte als Strick sieht oder sie als spießig empfindet, hat meiner Meinung keinen Blick für die ästhetische Kraft dieses doch so kleinen seidenen Stück Stoffes.
Natürlich hast Du Recht, Joe. Der Satz war in seiner Schlichtheit ja auch für wolle gedacht.
Ich achte sehr darauf, daß die Krawatte farblich passt und daß das Design einigermaßen modern ist. Besonders lieb sind mir die Experten (meist in der IT), die irgendeine Krawatte fertig gebunden (wahrscheinlich noch von Mutti) im Schreibtisch liegen haben. Egel ob sie passt oder nicht, wird sie meist zu Meetings rausgeholt und umgebunden mit dem dementsprechend optisch üblen Ergebnis.
--