Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Plattenladen in Duisburg › Re: Plattenladen in Duisburg
zu Gunsten von Klaus unterstell ich jetzt, dass er geschäftlich mit dem Laden nichts zu tun hat, denn sonst wüsste er er , dass dort keine Neuware verkauft wird. Das 33 1/3 in Duisburg-Duissern gibt es seit mindestens 25 Jahren und bietet in der Tat eine respektable Auswahl an gebrauchten Tonträgern, wobei Vinyl eindeutig in der Mehrheit ist. Ob das Angebot auch für Spezialisten attraktiv ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Jedoch gibt es für den Gelegenheits -(CD)-Kunden wie mich immerhin interessante Einblicke in die bizarre Welt der Vinylsammler und Spät-Hippies , so z.B. Fachsimpeleien über deutsche Zappa-Erstpressungen aus den Sechzigern oder zähe Preisverhandlungen über drei LP´s von Pentangle und Fairport Convention, die dann letzlich für 100.- Euro über den Tresen gingen . Besonders schöne Szene mit zwei End-Vierzigern , beide in Tour-Shirts der „Grateful Dead Cover Band“ (!) gewandet, die auf die Frage des Verkäufers ,“wo die denn gespielt haben“ , prompt ihren mit dem Tourplan bedruckten Rücken präsentierten: „Wir ham die in Bonn gesehen. Weisse wer auch da war ? Der Peter Rüchel , weisse der vom Rockpalast . Hörma , der war voll konzentriert , der hat sich die ganze Zeit über nich bewegt. Ich hab schon gedacht der wär gestorben .“ (Döneken-Modus aus)
--