Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The La’s › Re: The La’s
Anonym
weilstein@Songbird
Kennst Du Dich ein bißchen mit der Diskographie der Band aus? Bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Ausgaben es von den Singles gibt. Dachte z.B., daß die Way Out EP nur als 12″ erschien, im Sommer entdeckte ich sie dann in einem Plattenladen in Hastings als 7″EP. There She Goes besitze ich auch nur als reguläre 7″Single, soll aber auch eine 7″EP geben. Laut Record Collector gibt es Timeless Melody sogar als 10″, unveröffentlicht zwar, aber sie soll wohl ab und zu mal auftauchen. Habe auch schon französische Pressungen mit anderen Sleeves gesehen, usw.
Bist Du komplett bei den regulären Veröffentlichungen?
Es gibt von den drei Singles unterschiedliche, länderspezifische Ausgaben, ja. Komplett bin ich diesbezüglich leider mitnichten. Die „Way Out“ EP findet man am häufigsten – auch heute – als 12″ (deutsche Pressung) mit drei tracks, die englische hat meines Wissens fünf. Ich besitze nur die deutsche, zudem die „There she goes“ Single (das damalige Original und das Re-Issue) vom letzten Jahr. Hiervon gibt es aber auch eine englische 12″:
http://cgi.ebay.de/The-Las-There-She-Goes-1st-Ed-Maxi-GOLAS212-Britpop_W0QQitemZ290271602281QQcmdZViewItem?hash=item290271602281&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
„Timeless Melody“ habe ich als 10″ noch nie gesehen.
--