Re: The La’s

#6592245  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

SokratesOops! Wieso das? Gern ein paar Worte der Erläuterung.

Ich sehe gerade, dass ich damals (vor ca. 4 Jahren) sogar die Tiefstwertung (* = ärgerlich) gezogen habe:

The La’s | The La’s (1990)

Nun habe ich mehrfach 35 Minuten einer Stimme gelauscht, die sich die meiste Zeit nicht entscheiden kann, ob sie nun Roger Daltrey oder John Watts sein will. Die Songs gehen eher in Richtung The Who. Allerdings wirken die Stücke dabei ziemlich farblos. Beim Musizieren nach Zahlen bleibt die Lebendigkeit eindeutig auf der Strecke. There She Goes, der Hit des Albums, fällt etwas aus dem Rahmen. Angereichert mit Byrds-Gittarrentwang ist ein Mitsing-Pop-Schlager entstanden, dem der Sänger allerdings nicht gewachsen scheint. Seine kastralen Höhen machen hier eindeutig den Nervfaktor aus. Halbgare Songs, durchwachsener Sänger und Fließbandproduzent Steve Lillywhite ergeben für mich ein absolut miserables Album.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.