Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2008 › Re: ROLLING STONE Mai 2008
nail75**1/2 entsprechen 4/10, so dass der Kritiker das Album als unterdurchschnittlich bewertet hat.
Jan WöDa die Sterneskala des RS ja nicht einer metrischen Logik folgt, sondern eher logarithmisch aufgebaut ist, entspricht **1/2 nicht 5/10 und ist auch keine Durchschnittsnote.
Damn it, da lese ich jahrelang den ROLLING STONE und habe die Zweieinhalb-Sterne-Wertung immer falsch interpretiert! Und auch noch logarithmisch! Wenn man nicht gut in Mathe ist, kann man die Bewertungen im ROLLING STONE überhaupt nicht verstehen! (Vielleicht auch sonst nicht.) Na, da wundert mich ja überhaupt nichts mehr…
Zum Glück ist es ziemlich egal, weil es bei * * 1/2 ohnehin um Alben geht, die weder richtig gut noch richtig schlecht sind.
Die CD mag ja als Einladung gedacht gewesen sein, sich hemmungslos nostalgisch den Erinnerungen an Fernsehnachmittage in der Kindheit hinzugeben; aber bei mir funktioniert das überhaupt nicht.
--
To Hell with Poverty