Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2008 › Re: ROLLING STONE Mai 2008
@ Martin,
Ja, ich kenne The Eyes, aber nicht viel von ihnen. Es geht nicht darum wie wer aussieht. Jeder kann sich als Mod, Punk, Metalfan oder Teddyboy verkleiden. Es geht um eine Haltung, die sich auch in der Kleidung ausdrückt. Deshalb konnten die frühen Who auch wie Mods aussehen, waren aber ihrer eigenen Bekundung nach keine (bzw. nur teilweise) und das war der Punkt. Es war für mindestens 50% der Bandmitglieder eine Masche, die sie halt mitgemacht, aber nicht gelebt haben. Und das macht den Unterschied.
*Martin*
selbst wenn ich überzeugter mod wäre, würde weller für mich nicht die position einnehmen, die er bei den meisten hier hat (nein, habe mich noch nicht mit ihm beschäftigt, für albumtipps bin ich aber immer dankbar).
Wenn Du Mod wärst, würdest Du das anders sehen, aber egal:
Hol Dir mal All mod cons, Setting sons oder Sound affects von The Jam. Bekommt man alle sehr günstig als Remaster auf CD oder natürlich auf Vinyl.
Für Weller solo empfehle ich zum Einstieg Wild Wood, Stanley Road oder As is now.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue