Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2008 › Re: ROLLING STONE Mai 2008
Jan Wölfer
Wackersdorf war auch mitnichten das größte Festival, das je in Deutschland stattfand. Das Werner-Rennen (bei dem auch BAP spielten!) zog mehr als doppelt soviele Zuschauer und wurde tatsächlich eine Art deutsches Woodstook, bei dem keiner mit einer solchen Masse Besuchern gerechnet hatte und wie durch ein Wunder auch angesichts der ganzen angereisten Motorradrocker (fast) alles friedlich blieb.
Dass es nicht nur Plant und Page waren, die bei Live Aid spielten, dass „die Who“ „alle Mods“ waren, solche Kleinigkeiten sind es die das Special fragwürdig machen, nicht die Auswahl der Events, die jeder anders bewerten mag. Dafür wird ja durch die „Schreibt für’s Web“-Aktion eine gute Möglichkeit gegeben sich selbst einzubringen.
Wenns um Konzerte geht – eigentlich hätte man auch das großartige Springsteen-Konzert in Ostberlin mit reinnehmen müssen/können. Da hat für viele, mit denen ich mich drüber unterhalten hab, ein ganzes Stück die Wende in den Köpfen begonnen. Ne Menge Leute haben nach dem Konzert gefragt: Wass passiert wohl, wenn wir jetzt alle zur Mauer gehen? – Ist letztlich keiner gegangen. Aber das Gefühl: Man kann was ändern war vorhanden – und auch das ist Rock ’n‘ Roll…
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de