Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Deutsche Beat-Songs der 60er › Re: Deutsche Beat-Songs der 60er
otisAch, das ist doch heute leicht gesagt. So war es, wie du sagst, mit den Textern, aber waren „andere“ (welche denn?) deshalb besser?
Pop ist ein Stundenhotel. Und dann auf dieser Schiene zu werten, halte ich für nicht sonderlich fruchtbar. *smileys*
Nee, die deutschen Texte fand ich schon damals schlecht. Das wurde damals alles aus dem Boden gestampft, um Kohle zu machen und deutsche Interpreten wurden damit schlicht verheizt. Von diesen Covers hat doch so gut wie nichts wirklich gut verkauft. Auch einfach deswegen, weil es schlecht produziert war. Selbst die deutschen Versionen der englischen Originalstars waren meistens Flops. Es war eine reine Gelddruckmaschine. Auch mit nostalgisch verklärtem Blick mag ich das nicht gut heißen. Letztendlich wurden die Orginalkomponisten doch nur um ihre Anteile betrogen.
Was meinst mit den „anderen“? Andere Texter?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)