Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Deutsche Beat-Songs der 60er › Re: Deutsche Beat-Songs der 60er
Mistadobalina
Die „1000 Nadelstiche“ sind dagegen nicht so mein Ding. Die meisten deutschen Cover-Versionen sind damals entstanden, weil die Gema-Verteilungsregeln noch anders waren und sich jeder deutsche Textdichter an den Erfolg des Originals hängen konnte. Das heißt: er hat mit seiner deutschen Textversion am Original mitverdient. Und die Texte sind in der Regel sauschlecht. Darüber kann ich lachen, aber auch nur einziges Mal.
Ach, das ist doch heute leicht gesagt. So war es, wie du sagst, mit den Textern, aber waren „andere“ (welche denn?) deshalb besser?
Pop ist ein Stundenhotel. Und dann auf dieser Schiene zu werten, halte ich für nicht sonderlich fruchtbar. *smileys*
--
FAVOURITES