Re: Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen

#6590041  | PERMALINK

nail75

TheMagneticField
und Entschuldigung das ist nun mal Quatsch. Wer die letzten Alben von dem von mir genannten Jan Böttcher, ClickclickDecker, Niels Frevert, Karamel, Tele, VJ! (zumindest mit dem Album „Anfänger“), Erdmöbel, Jens Friebe (in Teilen) etcpp. nicht in diese Liste mit aufnimmt, interessiert sich meines Erachtens nun mal nicht für deutschsprachige Musik und nennt eben doch nur die üblichen Verdächtigen (was deren Werke ja nicht schlechter macht).

Ja, ich weiß, dass Du das anders siehst. Die von Dir genannten Bands oder Künstler machen aber meiner Ansicht nach keine besonders hörenswerte Musik. Die ersten beiden kenne ich nicht – allerdings ist meiner erster MySpace-Eindruck von Böttcher verheerend. Im Einzelfall (Frevert) kann man sich das ein- oder zweimal anhören, aber wenn man es nicht tut, verpasst man auch nicht wirklich viel. Mir deshalb das Interesse an deutschsprachiger Musik abzusprechen, halte ich für ziemlich frech. Ich muss ja nicht jeden Mist hören und gutfinden, nur weil er auf deutsch gesungen wird (um mal gleichermaßen zurückzukeilen).

Kurz gesagt: Die üblichen Verdächtigen sind eben der Weizen, der Rest ist die Spreu.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.