Re: Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen

#6590037  | PERMALINK

nail75

TheMagneticFieldweil ich diesen Konsens-Scheiß, mit dem sich jeder, der keine deutschsprachige Musik mag, auf der sicheren Seite fühlt, nicht mehr ertrage.
Nein sie ist nicht abgedeckt, aber das führt zur gleiche Diskussion zum hundertsten Mal, also lassen wir das :-)

Ich rede von aktueller Musik nicht von Lindenberg-Alben der 1970er. Mir geht es um Folgendes: Wenn etwas genial und herausragend ist, dann sollte man auch den Mut haben, es so zu benennen als verkrampft nach irgendwelchen Dingen zu suchen, die zwar vielleicht ganz ok sind, aber nie die Genialität besitzen, wie sie Blumfeld oder Tocotronic in ihren besten Momenten verkörpern. Das ist einfach unerreicht in der aktuellen Musik. Und das gilt meiner Ansicht nach generell in allen Bereichen der Musik.

(Nur nebenbei: Ich kenne viele Leute, die gerade Tocotronic nicht ausstehen können, beim Notwist/Toco-Konzert durfte ich einige kennenlernen. Das ist sehr bedauerlich, denn so viel gute deutschsprachige Musik haben wir eben leider nicht).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.