Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Tomte und Kettcar in Münster › Re: Tomte und Kettcar in Münster
tomte in münster 05.10.2003
nun ja, knapp ein jahr nach dem obigen post kann kl seine heutigen eindrücke vom münsterischen konzert schildern. ich für meinen teil beschränke mich auf die darstellung des publikums. kann ich die anteilnahmslosigkeit die der vorband entgegenschlug (irgendeinem jungen mit irgendeiner gitarre) nachvollziehen, war mir diese lethargie während des konzertes von tomte doch arg fremd. nicht nur thees „frötzelte“ („so sagt man in schwäbisch-gmünd“) und er hätte zu einer wahren „publikumsbeschimpfung“ durchaus alle rechte auf seiner seite gehabt, auch ich dachte, dass man der monatlichen erfindung neuer generationen im spiegel nun locker eine hinzufügen könnte: generation lahm. ein solches desinteresse um mich herum, ist mir noch bei keinem konzert begegnet. rechts neben mir war ein kaffeekränzchen, mal auf dem boden, mal stehend, aber immer missverstehend der wirklich amüsanten ansagen von thees uhlmann. vor mir wurde geknutscht als gäbe es kein morgen (gelegentlich unterbrochen von übelkeitskommentaren von zuviel afri-cola) oder wild getanzt, wozu auch immer, aber definitiv nicht zu der gerade gespielten musik. ein mädchen starrte direkt neben mir auf den pfeiler, aber definitiv nicht oder nur selten zur bühne. und neben diesem pfeiler saßen zwei mädels, die röntgenaugen besitzen müssen, oder aber nichts sehen wollten. hören wollten sie die band aber auf gar keinen fall, da sie sich unentwegt unterhielten. und nachdem tomte das set mit „schreit den namen meiner mutter“ beendeten, rief tatsächlich keiner zugabe, nur herr uhlmann, dem das auch aufgefallen war. es gingen sogar schon die ersten (z.b. die pfeilerweiber). nee. münster. das war nichts! nachsitzen!
einen niedersächsichen händedruck gibt es aber nochmal nach osnabrück an kritikersliebling und bandkollegen! vielen dank für die cd . und ich wünsche euch, dass – wenn ihr mal in ms spielen solltet- ihr niemals ein solches publikum bekommt!
--