Re: Johnny Griffin

#6588579  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

gypsy tail windWie kommst Du auf den Titel fürs Blakey/Monk-Album? Kannte ich gar nicht!
Und was ist auf dem Film-Soundtrack von 1967 zu finden? Den kenne ich auch nur auszugweise (die Orchester-Tracks sind im Monk Columbia 3CD-Set drin).

Ehrlich gesagt, habe ich nicht groß nachgedacht und den Titel von jazzdisco übernommen. Man findet den Titel aber auch an anderen Stellen. Auf LP/CD steht davon aber nichts, das stimmt.

Auch beim Soundtrack habe ich mich erstmal auf jazzdisco verlassen, die für die Stücke „Epistrophy“ und „Evidence“ das Thelonious Monk Octet angeben. Es kann aber auch sein, dass die Angabe falsch ist und es sich um einen Live-Auftritt handelt.
Ich kann’s nicht verifizieren, da ich die CD gerade nicht hier habe.

gypsy tail windAch ja… und stand das alte Griechenland oder der little giant für Deinen Nick Pate?

Oder der Doktor Freud? ;-)

Das ist meiner melancholischen Ader geschuldet ;-)
Also eher eine Mischung aus Aristoteles, Breuer und Freud.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III