Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Fran Healy & Andy Dunlop (of Travis), Palm Springs & Les Hommes Sauvages in Berlin › Re: Fran Healy & Andy Dunlop (of Travis), Palm Springs & Les Hommes Sauvages in Berlin
Also: Es war ein wunderbarer Abend. Das Lido ist für eine solche Party bestens geeignet, der große Saal diente als Konzerthalle und Dancefloor, während der Hof für Gespräche genutzt werden konnte.
Zu den Bands:
Les Hommes Sauvages (bzw. ihr erstes Set, das zweite habe ich nicht gehört) waren für mich wesentlich mehr als solide. Von den drei Mal, die ich sie bisher gesehen habe, war diese ihre beste, konzentrierteste und intensivste Show.
Palm Springs waren für mich der Höhepunkt des Abends. Ich war etwas skeptisch gewesen, inwieweit sich ihr auf Platte so filigran arrangierter und gespielter Kammerpop auf eine Club-Bühne bringen lassen würde. Und ich wurde äußerst angenehm überrascht: die Arrangements wurden zwar großteils übernommen, allerdings war der Charakter ein ganz anderer; live entwickelten die Songs einen Sog, der mich jede Sekunde verzaubert und konzentriert zuhören lies. Diese Band kann auch laut und druckvoll spielen und ist dann ebenfalls fantastisch.
Außerdem bot sich die Gelegenheit, ausführlich mit der äußerst sympathischen Band zu plaudern. Tolle Jungs.
To the band: I think you’ll read this. But after telling you how great it was for 20 Minutes yesterday, let me just say „Thanks for coming over“ once more. I really do hope you will be able to do a real tour when the new LP comes out.
Zu Travis hat weilstein das Wichtigste schon geschrieben. Auch zu zweit große Klasse, und Healy ist ein wirklich mitreißender Sänger. Wow.
Seltsamerweise verbrachten viele Besucher (auch einige Forumsmembers) das Palm Springs-Konzert sich am Rand unterhaltend. Tja, Euer Pech, ich war über meinen Platz direkt vor der Bühne mehr als glücklich.
Zwischen den Sets der Bands hat Wolfgang aufgelegt, u.a. Hortons „Honky Tonk Man“, Elvis‘ „Guitar Man“, Cliffs „Travellin‘ Light“, die Stones mit „Sway“. Auch wenn ich aufgrund vieler Gespräche hiervon bei weitem nicht alles gehört habe, geht auch ein dickes Lob an den DJ!
Es waren sicher 15, vielleicht sogar 20 User von hier anwesend, war sehr schön, einigen Leuten endlich mal (bzw. endlich wieder) persönlich gegenüber zu stehen. Grüße an alle, hoffe, dass Ihr wieder gut heim gekommen seid, leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden.
--
God told me to do it.