Re: Timesbold – Ill seen Ill sung

#6587133  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

@beetlejuice
Okay, wenn es ein einmaliger Freundschaftsdienst ist…aber trotzdem möchte ich noch was zu Deinem letzten Satz sagen:
Gegen Sternewerfen habe ich grundsätzlich nichts. Auch überaus experimentelle Musik kann meiner Meinung nach besternt werden. Wichtig ist dabei nur die eigene Klassifizierung, wie sie zum Ausdruck gebracht wird und ob noch mehr dahinter steckt, als dass bloße Zücken von leeren Bewertungen.
Ob ich die Bewertung/Besternung meines Gegenübers für wichtig erachte, mache ich immer von gewissen Kriterien abhängig. Wichtig ist mir, dass eine grundlegendene, ausgiebige Beschäftigung stattgefunden hat und spürbar ist. Dann sollte ein Bereitschaft zum Austausch vorhanden sein, weil jemand der mal eben nur den angesprochenen „leeren Stern“ zückt und ansonsten für keine Diskussion zu haben ist, den nehme ich auch entsprechend wenig ernst. Zudem sollte mein Gegenüber seine Freude, seine Leidenschaft, sein Mißfallen an einem Album/Single/Genre/etc. so vermitteln können, dass er zumindest für den Moment sein Innerstes nach Außen kehrt. Der Rest ist für mich uninteressant.

Vielleicht mehrere Gründe, wieso mir diese ganzen Sterneumfragen, die zur Zeit das „Aktuelle Platten“-Forum bestimmen, so mißfallen. Es wird mehr über Sternevergaben gestritten, als über Musik geschrieben.

--

detours elsewhere