Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Timesbold – Ill seen Ill sung › Re: Timesbold – Ill seen Ill sung
Ich habe die CD gerade eben einmal durchgehört, sicherlich brauche ich noch mindestens 10 x um sie richtig zu erfassen. Unglaublich – diese Sägentöne ! Sehr experimentell, sehr balladenhaft. Ich habe nachgelesen, dass die Musiker alle möglichen ungewöhnlichen Instrumente verwandt haben, auch Gläser.
Was ist ein Theremin ?
Die Banjo (habe ich hoffentlich richtig gehört)-Stücke wie Hollow Halo erinnern mich an Tom Waits. Die Stimme des Sängers Jason Merritt (Whip) ruft in mir auch Vergleiche hervor, aber ich weiß es noch nicht einzuordnen (kommt später).
When I come around ist doch das Dylan-Cover ? Eines der besten Stücke, wie auch All readymade.
Insgesamt ist die gesamte CD sehr gelungen. Macht Lust auf mehr – unbedingt. Es gibt wohl schon 2 CDs dieser Formation, ich denke ich werde auch dort mal reinhören.
Meine erste Sternebewertung hier und nur für den Threaderöffner;-)
1. Old Hannah ****
2. Any lethal storm***
3. All readymade **** 1/2
4. Takeaway ***
5. When I come around ****
6. Hollow halo ****
7. Mama ****
8. Canção Bebendo ***
9. Fencepost ***
10. Recover ring *** 1/2
11. Lame horse *** 1/2
12. Be leaving ***