Re: Amazon marketplace

#6586509  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,032

sparchBei Rebuy bin ich eher skeptisch. Ich habe denen letztes Jahr eine größere Anzahl an CDs verkauft. Einige haben sie zurückgeschickt mit der Begründung, sie seien defekt, was ich jedoch sehr stark anzweifle. Tatsächlich wiesen die beanstandeten CDs z.T. Kratzer auf, die vorher sicher nicht vorhanden waren. Für einen Zwergenaufstand war mir dann der Wert zu gering, aber kaufen würde ich somit bei denen erst mal nichts.

Es ist sowieso schwer vorstellbar, dass die mit dem Geschäftsmodell inzwischen angeblich schon in der Pluszone sind. Zumindest der Handel mit Tonträgern und Büchern ist doch gemessen an den damit zu erzielenden Umsätzen viel zu gering, um den hohen Personalaufwand, und die Versandkosten beim Ankauf aufzufangen. Ganz abgesehen von den Lagerkosten.

--