Re: Amazon marketplace

#6586293  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Dick Laurentnun ist ebay allerdings, trotz aller Neuerungen, ein Auktionshaus. Festpreise, Neuwaren etc sind also evtl woanders besser aufgehoben, das liegt am Schwerpunkt und am Prinzip, einen Vorwurf würde ich ebay daraus nicht machen.

Ich schon und zwar aus folgendem Grund: Ebay hat selbst die zunehmende Verfestpreisisierung des Angebots gefördert und zwar mit sehr niedrigen Gebühren für Festpreisangebote, während die Angebote für Auktion gleich gelieben sind. Das hat zu Massen von Festpreisangeboten geführt, während Auktionen immer seltener wurden. Das war ein Riesenfehler, denn er hat den Spaß, den Ebay machte zunichte gemacht.

@CTTTE: Diese Abmahnungsproblematik ist weitgehend vorbei, wenn die vom Bundestag bereits beschlossene Gesetzesänderung die übrigen Instanzen passiert hat.

@mikko: Amazon ist ziemlich gut, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn die Gebühren niedriger wären. Ebay ist eigentlich auch gut, hat aber das oben beschriebene Problem.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.