Re: Amazon marketplace

#6586285  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

AshitakaZudem macht mir die Auktionserstellung nichts aus

Mir bereitet die Auktionserstellung indes erhebliche Kopfschmerzen. Ich stelle mich da echt an wie Deppchen Doof! Schon Tage zuvor hab ich klamme Hände und leide unter akuten Schlafstörungen, sowie Magenverstimmungen, allein schon bei dem Gedanken, mich durch die bunte und vielfältige eBaywelt klicken zu müssen. Mehrere Bilder habe ich dort außerdem noch nie eingestellt. Pro Extrabild 0,50 Euro zusätzlich… also so fett hab ichs dann doch nicht!

Dick Laurentnun ist ebay allerdings, trotz aller Neuerungen, ein Auktionshaus. Festpreise, Neuwaren etc sind also evtl woanders besser aufgehoben, das liegt am Schwerpunkt und am Prinzip, einen Vorwurf würde ich ebay daraus nicht machen.

Das ist möglicherweise total richtig: Wer beim Verkauf bei eBay vorab Festpreise in Betracht zieht, schiebt sich oft (immer?) das schwarze Peterchen ganz von selber zu, da ist schon was dran… also selber schuld, wer da nicht flexibel sein will! Aber davon abgesehen greift eBay doch auch schon bei jedem halbwegs hoch erzielten Auktionsendpreis reichlich unsanft ins Geschehen ein – nicht selten gingen da meine Mundwinkel im steilen Bogen nach unten, wenn mir die Herrschaften gegen Ende des Monats schließlich ihre saftige Abrechnung betreffs Einstellgebühren, errechneten Provisionen und sonstigen Spezialgaunereien übereifrig und mit TamTam unter die Nase schmierten.

Mick67Auch bei teureren Sachen wie z.B. mittelaktuelle Handys waren die Gebühren moderat.

Da mache ich dann wohl was ganz Grundlegendes falsch und brauche dringend einen Nachhilfe-CrashKurs über sinnvolles Hantieren mit eBay und den günstigen Konditionen dort. Damit auch ich endlich wieder grenzenlose Freude am Handel und Wandel finde!

--