Re: Amazon marketplace

#6586273  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ashitaka@pinch
Volkskrankheit und Abzockerbande eBay? Beziehst Du Dich auf die Gebühren bei gewerblichen Verkäufern? Für mich als Privatverkäufer gesprochen, empfinde ich eBay als solide Angebotsplattform. Mich würde eine Begründung Deiner Meinung dazu interessieren. Schlechte Erfahrungen gemacht?

Ja schlechte Erfahrung en gros sozusagen. Der übliche Krampf halt: Sachen zum Festpreis enigestellt, davon nichts verkauf, fürs einwöchige Einstellen dann eine überaus fette und protzende eBay-Gebührenrechnunge serviert bekommen.
Da fahre ich bei amazon besser, ist amazon tatsächlich das weitaus kleinere Übel, da dort, wie bereits geschrieben, Einstellgebühren entfallen, was unterm Strich nicht zu unterschätzen ist! Am Verkaufserlös grapscht amazon zwar ebenfalls noch gierig rum, ansonsten geht das ganze aber -im Vergleich zum eBay eben- weitaus dezenter und durchaus auch „günstiger“ vonstatten. Außerdem entfällt im Vergleich zu eBay noch das umständliche und zeitraubende Eseln des Artikeleinstellens, die Zahlung geht flotter, unkomplizierter und zuverlässiger über die Bühne undundund…
Äh ja, und ich rede (bzw. schreibe) jetzt ausschließlich aus der Sicht eines nicht-gewerblichen Anbieters. Solide ist da ehrlich gesagt nicht all zu viel.

MikkoIch kann als kleine Firma natürlich alles über die eigene Webseite verkaufen. Sehr weit komme ich damit meist nicht.

Das ist leider wahr. Und auch bitter zugleich.

--