Re: Die besten von Wire

#6583209  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

bomberalfiGrundsätzlich zufrieden ist der Wire-Fan in mir wenn er auf Interresierte trifft. Die erste Wire-Phase zwischen 1977 bis 1979 ist nun allerdings bald dreizig Jahre her (30!!!). Die Vorstellung ein Künstler/Musiker entwicklele sich in einem solch grosszügigen Zeitfenster nicht weiter, entfacht in mir ein Grauen. Wer da ein Duplikat von „Reuters“ erwartet ist vermutlich in einer Zeitschleife gefangen. Einstein hätte seine Freude an ihm.;-)

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht so ganz. In meinem von Dir zitierten Beitrag ging es um das Zeitfenster 1985 – 1990 und die Entwicklung der Band bezogen auf ihre Anfangstage. Obwohl die Band sich schon auf den ersten drei Alben sehr wandlungsfähig präsentierte, war die dann neu eingeschlagene Richtung ja nicht unbedingt absehbar. Viele Künstler entwickeln sich weiter, allerdings wenige so radikal wie Wire es damals taten. Und solch eine Entwicklung geht / hört man dann mit oder auch nicht, jedenfalls sehe ich mich da in keiner Zeitschleife gefangen.

--