Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › AC/DC – Black Ice › Re: AC/DC – Black Ice
Es ist übrigens nicht die Schuld des Albums und schon gar nicht der Band selbst, dass vom Bekloppten-TV bis zum „biederen Frühstücksradiosender“ (Zitat Spiegel) eine Menge Dödel etwas von dem rumpeligen Charme abhaben wollen. Und sowas funktioniert ohnehin nicht. Wer es trotzdem so wahrnimmt, versteht es falsch. Auch wenn es mich trotzdem etwas anfrisst, dass die Single jeden Morgen im Radio läuft, inklusive „Vorschau“ auf den Refrain und Moderatorenclowns, die sich beim Abspielen der Single selbst als Rockstars fühlen. Aber, ist das nicht einer der schönen Effekte solcher Musik? Für mich ja, also auch einen großen Schöpfer aus der AC/DC-Kelle für diese Leute. Ist ja für alle genug da. Trotzdem machen AC/DC keine Best-Of und verweigern sich weiterhin I-Tunes, um “das Erscheinungsformat des Albums zu schützen“. Das muss man nicht zum „Gegen den Strom schwimmen“ hochjubeln, aber angenehm kantig finde ich es trotzdem.