Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Neil Young-LPs › Re: Ranking der Neil Young-LPs
@Tolo: danke für deine Erklärungen. Seine hohe Stimme (bei Massey Hall legt er sogar noch eine Schippe drauf) kann sicherlich nicht jedem gefallen und sie ist ja auch im Forum umstritten. Für mich ist sie außergewöhnlich und über jeden Zweifel erhaben. Sehr eigen und mit extrem hohem Wiedererkennungswert. Gleiches gilt z.B. auch für Bob Dylan.
Dir gefallen seine umstrittenen Werke aus den 80igern weit besser als den anderen Usern, die sich beim Ranking beteiligt haben. Vielleicht bist du mit diesen Alben bei ihm eingestiegen? Sicherlich sind auf „Trans“ gute Songs drauf, z.B. „Mr. Soul“. Dies ist sogar herausragend im Original mit Buffalo Springfield. Hier versemmelt er es jedoch für meinen Geschmack. Bei „Landing“ gefällt mir „Hippie Dream“ noch ganz gut. Insgesamt aber viel zu wenig, um es aufzulegen. Würde mir auch nicht gefallen, wenn es jemand anderes gemacht hätte. Übel nehme ich ihm übrigens gar nichts. Deutlich besser gefällt mir da schon „This note´s for you“ mit den Bläsern. Vielleicht sein bestes seiner wenigen Pop Alben.
--
Keep on Rocking!