Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Neil Young-LPs › Re: Ranking der Neil Young-LPs
Onkel TomTja, hmmh …. irgendwie doch recht merkwürdige Bewertung.
Das meinte ich mit „eigenwillig“. „Gold Rush“ so abzustufen, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Wunderschöne Melodien und auch zünftige Rock Songs (Southern man, If you dance). Man könnte ihm höchstens vorhalten, dass er eine halbe Oktave zu hoch singt und dies hier mehr als bei anderen Alben auffällt. Vom Songmaterial her jedoch Spitzenklasse. Hingegen sind die ***1/2 für „Trans“ und „Landing“ mehr als wohlwollend. Positiv könnte man anrechnen, dass er neue Wege ging. Jedoch sind die Ergebnisse seiner „Experimente“ zu ernüchternd, um zu gefallen.
Auch diese Reihenfolge ist merkwürdig:
10 EVERYBODY’S ROCKIN’ ****
Vor:
11 ON THE BEACH ****
13 EVERBODY KNOWS THIS IS NOWHERE ****
“Everybody`s Rocking” ist sicher gelungener als “landing on water” und als Rock`n Roller klingt Neil nicht so schlecht. Kann man mal hören, aber mehr auch nicht. Jedoch besser als die beiden Meisterwerke auf 11 und 13? Wenn ich nur an „Ambulance Blues“ oder „Down by the river“ denke, fehlen mir die Worte. @Tolo: bei vielen anderen Bewertungen kann ich zustimmen. Deine Top 3 sind wunderbar und auch bei mir sehr weit vorne.
Würde mich wirklich interessieren, wie es zu den erheblichen Abweichungen bei einigen Alben kommt.
--
Keep on Rocking!