Re: Sonic Youth – Das beste Studioalbum

#6576317  | PERMALINK

bellamy

TokyoEyeDie Frage nach der besten SY Platte taucht ja nicht zum ersten mal in einer Diskussion auf und meiner Erfahrung nach ist es leichter die Quadrarur des Kreises zu beweisen als einen Konsens für das beste SY album herzustellen.

Wie wahr.

Hab gerade festgestellt, daß ich in meinem letzten post hier für die Dirty gestimmt habe. Zähle das Album zwar zu ihren stärkeren aber diese Entscheidung liegt wohl vor allem daran, daß ich zu dieser Zeit mal wieder eine Dirty-Phase hatte.
Ich glaube, daß viele Leute ihre persönliche „Einstiegsplatte“ favorisieren. Bei mir war es Experimental Jet Set und ich halte dieses Album bis heute für das am besen produzierte. Definitiv mein Lieblingsalbum.
Auf den Plätzen folgen (momentan) Washing Machine und NYC Ghosts & Flowers. Vor allem letzteres wird oft kläglich unterschätzt. Die fast völlige Auflösung sämtlicher Songstrukturen, die schaurig-schöne Stimmung, die verbreitet wird und die kleinen Details, die mit jedem neuen Hördurchgang entdeckt werden wollen, machen NYC zu einem Meisterwerk im SY Katalog.

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!