Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Sonic Youth – Das beste Studioalbum › Re: Sonic Youth – Das beste Studioalbum
Die Frage nach der besten SY Platte taucht ja nicht zum ersten mal in einer Diskussion auf und meiner Erfahrung nach ist es leichter die Quadrarur des Kreises zu beweisen als einen Konsens für das beste SY album herzustellen.
Da ich einige SY Fans kenne muss ich mal für die Frühphase eine Lanze brechen. Es gibt sehr viele Leute, die die ersten 3-4 Alben vergöttern auch wenn sie jetzt hier eher nicht gewählt werden.
Ich selbst gehöre da aber eher nicht dazu und habe Experimental Jet Set gewählt. Sister oder Washing Machine oder Sonic Nurse wäre meine nächstbeste Wahl.
Dass DDN und Dirty so weit vorne sind wundert mich nicht, da das auch die kommerziell erfolgreichsten Alben waren. Es besteht ja die Möglichkeit, dass hier Leute abstimmen, die gar nicht alle Alben kennen oder nicht die Zeit/Lust hatten sich mit Meisterwerken wie der Experimental auseinanderzusetzen, wer weiß…
Lieblingssongs: Diamond Sea, Doctors Orders, Dude Ranch Nurse, Starfield Road, Mote, Titanium Expose, Drunken Butterfly
--