Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scarlett Johansson – Anywhere I lay my head › Re: Scarlett Johansson – Anywhere I lay my head
pinchZugegeben: damit, dass es von Scarlett Johansson ist und „deshalb die Erwartungen so hoch waren“ hat es sicherlich schon zu tun, aber selbst mit enorm viel Wohlwollen gehört wird schnell deutlich: das Album ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schlecht! Angefangen bei der vollkommen unnötig aufgeplusterten Produktion (habe seit Jahren keinen ekelhafteren, deplazierteren und aufdringlicheren Wall-of-Sound gehört), der Auswahl der Songs (warum eigentlich Tom Waits? Nichts gegen den Herrn, aber warum ausschließlich und nur Tom Waits?), bis hin zu Scarlett Johanssons Gesangsstimme, die vermutlich die bizarrste Nichtigkeit der gesamten Dekade darstellen dürfte. Vollkommen emotionslos, heillos durch irgendwelche Noisegates, Harmonizer und Flanger getrieben, um vermutlich zu retten, was noch zu retten war, blieb am Ende trotzdem nicht mehr übrig, als komplett peinlicher Budenzauber. Erinnert im Endeffekt stimmlich eher an zweitklassige Nachtclubtransen, die da irgendwelche Gesangsdarbietung zum Besten geben. Reichlich gaga, überflüssig, nichtmal als Camp-, Retro- oder Sonstwienummer von Interesse und von allen Alben, die ich dieses Jahr gehört habe mit großem Abstand die tatsächlich peinlichste Nullnummer überhaupt. Auch ne Leistung.
Ich stimme Dir vollkommen zu!
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.