Re: listen: pro und contra

#657125  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Ich finde die Idee der Liste nicht schlecht. Man muss sie nur „lesen“ können. Eine TOP2000 ist allerdings nicht sehr aussagekräftig. Ebenso wie eine TOP10.

????
Verständnislücke 1:
Glaubst Du, ich (oder irgendjemand hier) ist nicht in der Lage eine Liste zu lesen?? „Also: Da ist die 1, und danach …die 2. Hmm. Jetzt kommt die 3. Ma sehen wie’s weitergeht… :-x „Siehst du, dass meine ich.

Verständnislücke 2:
Oder liest man Listen ganz anders?

Ja, ein wenig mehr zwischen den Zeilen. Z. B. die ersten 15 einer TOP100 als echte Knaller und die restlichen 85 als allgemeiner Gechmack.

Verständnislücke 3:
Wieso ist eine Top10 oder einer Top2000 weniger aussagefähig als eine Top-Dazwischen? :?:

Weil, wie unter VL2 beschrieben zehn Alben wirklich nur eine Elite sein können und 2000 Alben den Geschmack verwässern können. Es sei denn, die TOP2000 besteht aus allem, was z. B. von Grateful Dead jemals offiziel und inoffiziell veröffentlicht wurde. Aber dann brauche ich auch keine Liste, um diese eingeschränkten Hörgewohnheiten zu erkennen. (versucht grinsend geschrieben)

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.