Re: listen: pro und contra

#657109  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Große Zustimmung, otis!
Auch ich tu mich damit schwer.
Also ich kann wohl eine Auflistung meiner 20 oder 50 Lieblingssongs von einem Künstler machen, aber das ist dann eine Momentaufnahme, der ich gar nicht erst den Anstrich einer definitiven, verlässlichen -> objektiven Aussage geben möchte.
Und Künstler-übergreifend geht’s mir da genauso wie otis das mit den Äpfeln und Birnen beschrieben hat.
Ich kann wohl Songs/Alben mit Sternen oder Punkten bewerten, aber verlangt von mir nicht, mich festzulegen, welche 4 1/2-Sterne Platte besser als andere 4 1/2-Sterne-Platten ist. Vor allem kann das sein, dass ich die Platte in ein paar Tagen/Wochen/Monaten/Jahren nur noch als 3-1/2-Sterne-Album sehe!
„The more I see, the more I know – The more I know, the less I understand – I’m the Changingman“ – Paul Weller spricht mir oftmals sehr aus der Seele!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue