Re: Spanischer Horror/Thriller/Slasher/Mystery

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Spanischer Horror/Thriller/Slasher/Mystery Re: Spanischer Horror/Thriller/Slasher/Mystery

#6562503  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

tolomoquinkolom

Deadly Cargo (Camera Oscura) (2003)
H6 (2005)
The Others (2001)

Wow, danke für die vielen Tipps. Was hat dir denn an den oberen dreien so gut gefallen, dass du sie weiterempfiehlst?

Heute gesehen:

El Orfonato ****

Ayayay, lange hab ich mich nicht mehr so gefürchtet. Hätte der Film 10 Minuten eher aufgehört wäre er sehr gut gewesen, so leider Abzug. Dennoch: Die Szene mit dem Medium war der Abschuss was Spannung und Gänsehaut angeht, ebenso der von Spenalzo zitierte Zebrastreifen. Mit großen Herrenhäusern (The Baby’s Room) und Waisenkindern (The Devils Backbone) habens die Spanier anscheinend, die Settings sind allerdings auch prädestiniert dafür selbst bei Tageslicht Unwohlsein zu vermitteln.
Weniger Horror, mehr Schatten. Weiter so.
Ein schöner Nebeneffekt: Genau in der Bucht mit der Höhle war ich dieses Jahr im Urlaub.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block