Re: Portishead – Machine Gun

#6562321  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

MikkoNichts für mich diese Single. Wie bei „The Drift“ enthalte ich mich hier der Stimme. Ich mag keine Musik, bei der ich erst eine Gebrauchsanweisung zum Verständnis lesen muss.

Nun, „Machine Gun“ ist kein abgehobener Experimental-Avantgarde, keine Grenzbereich-Kunsthochschul-Testfeld-Psychoakustik mit verquaster Philosophie dahinter, sondern ein minimalistischer, krachig-verzerrter Ausflug in Noisebereiche – aber trotz allem immer noch Popmusik. Und was ist falsch daran, wenn Popmusik auch mal ein bisschen in den Ohren piekst? Wer scheppernde Gitarren und nochmal Gitarren aushält, braucht sich doch vor ein wenig überbordender Elektronik nicht zu fürchten, oder? ;-)

Auf alle Fälle freue ich mich schon mächtig darauf, „Machine Gun“ in einer „Disco“ hören zu dürfen, bzw. selbst bei einer unserer Veranstaltungen auflegen zu können.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad