Re: Portishead – Machine Gun

#6562319  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ok, da ich The Drift ins Spiel gebracht habe, noch mal zur Klarstellung. „Machine Gun“ ist anders als „The Drift“ nicht besonders komplex und auch nicht besonders schwer zu begreifen oder was auch immer. Trotzdem klingt es grauenvoll in meinen Ohren. Ich mag es nicht, und ich will mich damit nicht weiter auseinandersetzen, weil Musik, die ich zwar rational erklären und interpretieren kann, die mir aber nur schlechte Laune beim Hören verursacht, es mir nicht wert ist, mich näher mit ihr zu beschäftigen. Da ich mich aber nicht weiter damit beschäftige, kann ich auch kein Werturteil abgeben. – Alles klar jetzt?

PS: Das ist wie bei den Einstürzenden Neubauten. Die höre ich auch nicht, weil sie mir sofort die Stimmung vermiesen würden. Deren Platten kenne ich allerdings auch kaum. Und ich will sie auch gar nicht näher kennenlernen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!