Re: Portishead – Machine Gun

#6562291  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Bender RodriguezBitte nicht als Überheblichkeit werten: Bin als „Electro/Industrial-Veteran“ immer noch schwer überrascht, welche Sounds sogar heutzutage (immer) noch für „Schockeffekte“ sorgen, hehe…

Ähnliche Gedanken kommen mir übrigens auch bei den irritierten Reaktionen auf „Tilt“ und „The Drift“ von Scott Walkers Gnaden.

Meine erste Assoziation war, und man möge mich dafür gerne in der Luft zerreissen: „Machine Gun“ klingt wie die erwachsene, weibliche Version eines famosen Outtakes von „The Downward Spiral“. Da ich beim guten Trent die Hoffnung aufs Erwachsenwerden erstmal für die nächsten 10 Jahre beiseite geschoben habe, kommen mir Portishead damit gerade recht.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)