Re: The Wire

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum The Wire Re: The Wire

#6561891  | PERMALINK

perfect_day

Registriert seit: 11.01.2009

Beiträge: 83

Ich krieg ja erst heute die zweite Staffel von THE WIRE mit der Post. Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. Wobei ich anfangs schon auch probleme mit der Sprache hatte (ist wohl normal für einen durchschnittlichen Schulenglisch-Sprecher ohne längeren Auslandsaufenthalt). Mußte gerade in den ersten beiden Folgen einiges interpretieren, bis ich in der Handlung war. Glücklicherweise hat sich das später als richtig rausgestellt!

Ich finde es aber auch keine Schande einfach die Untertitel mitlaufen zu lassen, die liest man irgendwann einfach unterbewusst mit, ohne größere Anstrengung.

Mir passiert es bei vielen deutsch synchronisierten Serien häuftig, dass ich geistig abdrifte und so viele bissige Dialoge gar nicht so richtig mitbekomme. Im Original hat das ´nun den Vorteil, dass man ständig am Ball bleiben muss und so sein Hirn ein wenig zusätzlich anstrengen muß. Schadet ja auch nix.

--