Re: The Wire

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum The Wire Re: The Wire

#6561883  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

ursa minorDu hast The Wire nicht gesehen, oder Nail?

Ich habe das unter anderem auch genau so gemeint, wie du das verstanden hast und wie latho das gerade noch mal unterstrichen hat: Die Dialoge in The Wire sind nicht nur wegen des Vokabulars schwer zu verstehen. Und jeder, der The Wire gesehen hat, wird das wissen.

Aber wenn du unterstreichen möchtest, wie viel besser die Engländer die Amerikaner verstehen als umgekehrt, bist du mit The Wire an der vollkommen falschen Stelle. Und mit mir an die genau richtige Diskussionspartnerin geraten.

[…]

Sagen wir nicht besseres Englisch sondern anderes. Ansonsten Zustimmung, vor allem zum Problem der Synchronisation. Und da ich vor allem US-Serien sehe, verstehe ich US-Englisch besser als UK-Englisch, vor allem bei Dialekten.

nail75Sagen wir, dass Dialekte in den USA im Vergleich zu England schwach ausgeprägt sind.

Ohne es genau zu wissen, würde ich mal zustimmen. Wobei ich mal den Akzent gehört habe, den man in Bakersfield spricht und ich habe kein Wort verstanden…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.