Re: The Wire

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum The Wire Re: The Wire

#6561851  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

pinchEs wird ja dadurch an der ursprünglichen Arbeit nichts zerstört. Da fummelt ja keiner destruktiv im Konzept rum oder fährt gar mit der Schere dazwischen. Klar, muss man nicht zwingend in der deutschen Synchro gucken (die Nerds flippen ja nicht nur hier bereits unisono aus), darf man im multimedialen Zeitalter aber durchaus als nicht völlig vermurkste Lösung dennoch honorieren. Da gabs schon weitaus schlampigere und lieblosere Versuche. Spricht ja eigentlich nur für die Serie, dass sie auf eine halbwegs sorgfältige Bearbeitung treffen durfte.

@jay: McNutty heisst sicher auch in der deutschen Fassung weiterhin McNulty. ;-)

Schon klar, zunächst mal klingt sie nicht so furchtbar wie anderes, was synchronisiert wurde. Zudem wurde versucht, den Sinn beizubehalten und nicht wie bei den Brandtschen „Synchron“-Versuchen irgendwelchen vermeintlichen Witz hineinzubringen. oder den schwarzen Schauspielern Piepsstimmen verpasst, weil man auch die Rassisten zum Lachen bringen will.
Es bleibt aber dabei, dass an der ursprünglichen Arbeit etwas zerstört wurde: die Tonspur wurde gelöscht und durch eine bestenfalls sinngemäße ersetzt.

Jay.Für mich und Bubbles wird er immer McNutty heißen.

Dich, Bubs, Lt. Daniels und mich!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.