Re: Portishead, 06.04.08, Palladium in Köln

#6559565  | PERMALINK

jenso

Registriert seit: 26.11.2003

Beiträge: 784

hmm, sehe ich auch nahezu komplett anders. Ich habe niemals den Eindruck gehabt, dass da irgendwo nicht genug Raum für die Entfaltung der Stimme von Beth war. Den hat sie sich schon genommen…^^ ich fand den Sound so perfekt wie die Arrangements. Und deine Kritik an der Wandering Star-Version kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Da fehlte überhaupt kein Wechselspiel. Der Vortrag war einfach nur auf die pure Substanz des Songs reduziert. Ich habe nicht zufällig von „Gedicht“ geschrieben.

aber für mich sind auch nicht „Nuancen“ in ihren Stücken zentral für die Wirkung von Portishead. Oder ich verstehe dich da falsch.

„Während auf den Studioveröffentlichungen die Balance zwischen Musik und Gesang perfekt gelingt, wirkt die Liveperformance überfrachtet und steril.“

nee. das genau Gegenteil. Meist breitwandig, aber immer absolut songdienlich. Perfekt, ohne in Sterilität abzurutschen. Perfekt nicht wie Roboter, sondern wie extrem herausragende Musiker :-)

Bist du schlecht gelaunt dahingegangen? ;-)

--

It´s just the demon life that got you in its sway