Re: Portishead, 06.04.08, Palladium in Köln

#6559557  | PERMALINK

maude

Registriert seit: 21.03.2005

Beiträge: 173

Die Vorband hätte mir beinahe die Lust am Konzert vermiest. So einen Klangschrott habe ich lange nicht mehr gehört, grauenhaft.

Deine Bemerkungen zu Portishead selbst, Jenso, kann ich nur bestätigen. Es war ein außerordentlich intensives Konzert, das mich sehr mitgerissen hat. Alte und neue Songs haben erstaunlich gut zusammengepasst. Ich war überrascht, dass sie soviele bekannte Songs gespielt haben, aber im Gegensatz zu Nail fand ich diese alles andere als enttäuschend. Glory Box zum Beispiel war in seiner gestiegenen Drastik überwältigender noch als auf der LP und auch Wandering Star ordne ich heute anders ein als vor dem Konzert.

Beeindruckend und herzzerreißend.

--

Meet me at the station don't be late.