Re: Portishead, 06.04.08, Palladium in Köln

#6559555  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Nein, Neu! sind grandios, Kling Klang sind nichts weiter als überladener, prätentiöser Mist. Sorry to be so harsh, but man, did they suck!
Wie sagte Bewilderbeast: „Die zweischlechteste Vorband, die ich jemals gesehen habe.“

Die „Rahmenbedingungen“ waren bei mir auch gut, der Klang war ordentlich, ich stand weit vorne (später ging ich mal nach hinten, wo der Sound schlechter war, wie ich dann feststellte).

Bevor ich meine Kritik zu Ende schreibe und poste, nur noch eine kleine Anmerkung zu dagoberts lustigen CO-Vergleich, der ja offensichtlich suggerieren soll, dass der nail eben mit elektronischer Musik live nicht kann oder so…

Ein grandioses Konzert gaben letztes Jahr „Caribou“ im Karlstorbahnhof in HD, das war weitgehend elektronisch, jedenfalls mehr als das scheußliche CO-Konzert. Passend zu deren neuen Livealbum mit Orchester schreibt MOJO Nr. 174, S. 108:

„Rather than adding a John Barry texture to proceedings, the silken strings simply heap further layers of fondue party blandness on music that already seems unnecessarily smug about its trick time signatures and noodling electric pianos.“

Das hat mir heute richtig gutgetan.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.