Re: Portishead, 06.04.08, Palladium in Köln

#6559553  | PERMALINK

jenso

Registriert seit: 26.11.2003

Beiträge: 784

nail75Irgendwie sprang der Funke bei mir gestern nicht über.

Portishead waren eher leicht enttäuschend, vor allem deshalb, weil alles so klang wie auf den Alben nur ohne die Subtilität.

schade, nail :-(

Aus meiner Sicht war das gestern eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. War das erste Mal, dass ich P. gesehen habe, und es war noch viel besser als meine wirklich hohen Erwartungen. Klingt vielleicht albern, aber ich kann mich nicht erinnern, bei einem anderen Konzert mal häufiger/heftigere Gänsehaut gehabt zu haben…

Ich hatte mir die neuen Stücke vorher nicht angehört. Es war überwältigend, sie zum ersten Mal während eines derart grandiosen Auftritts zu hören. Ich hoffe, die Platte hält, was dieser Gig verspricht. Die erste Zugabe, Threads, kam unfassbar rüber! Das Ende, dieser mega-intensive Gesangspart…Beth Gibbons hat ohnehin perfekt gesungen. Makellos.

Deshalb fand ich es auch gar nicht enttäuschend, dass sich von den alten Sachen einiges ziemlich ähnlich wie auf Platte angehört hat. „Alles“ schon mal gar nicht – Wandering Star war in dieser reduzierten Besetzung doch das reinste Gedicht! Und über Cowboys als majestätischen Abschluss des regulären Sets habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind.

Rahmenbedingugen (Sound, Licht, Publikum, mein Stehplatz^^) waren ebenfalls optimal. Kam echt alles gut zusammen gestern abend :-)

edit: achso, Kling Klang fand ich auch super :-) die CD läuft grad. Mein Begleiter meinte, die klängen ähnlich wie Neu! ? Ist das so? Hab leider noch Musik von denen gehört, obwohl mir der Name ein Begriff ist.

--

It´s just the demon life that got you in its sway