Music of My Life – Golden Decade 1948/57

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Music of My Life – Golden Decade 1948/57

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65587  | PERMALINK

    vlad

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 1

    Guten Tag. :wave:
    Es mag etwas forsch wirken, gleich mit einem eigenen Thread zu debutieren, aber das Thema ist ja nicht unpassend, geht es doch um die Anfänge der Pop-Musik. Und zwar habe ich gerade den ersten Band dieser 25-teiligen Reihe für schlappe 5 € bei Zweitausendeins ergattert und bin tatsächlich noch unschlüssig, ob ich da weiter zulangen sollte.

    Eigentlich ja ein ansprechendes Konzept, da diese Ära mehr von Singles als von Alben geprägt ist und immerhin eine gute Ergänzung zur m.E. sehr guten SZ-Discothek, die ja erst 1955 begann (dass da mal frühere Jahrgänge nachgeschoben werden, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben).

    Also was haben wir hier: ein hübsch durchzublätterndes Buch mit etlichen Coverabbildungen, kurz Biographien zu den Künstlern bei denen auch massig große Namen wie Nat King Cole, Marilyn Monroe, Frank Sinatra, Hank Williams, Doris Day, Les Baxter, Slim Whitman usw usf vertreten sind. In jedem Band sind 4 CDs mit je 20 songs was dann voluminöse 2000(!) Songs für 10 Jahre ergibt (die SZ-Discothek hat sich dagegen mit bescheidenen 200 Songs pro Jahrzehnt begnügt). Wirkt ein bisschen übertrieben und auch unübersichtlich, zumal einige Songs oft in mehreren Interpretationen vertreten sind (z.B. La Vie en Rose, Mona Lisa, My Foolish Heart) und Künstler wie Hank Williams wirklich zig Mal vorkommen.

    Unterm Strich scheint das dann doch mal wieder ein Fall zu sein, bei dem weniger mehr gewesen wäre d.h. für mich hätten es trotz des günstigen Preises auch 10 Bände mit je 2 CDs getan. Da ich mich mit dem Zeitalter nicht sehr gut auskenne, würden mich natürlich noch andere Meinungen oder Alternativ-Tips zu dieser Reihe interessieren, bevor ich mir noch mehr Bände davon kaufe.
    (Die Tracklistings kann man z.B. bei JPC einsehen).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.