Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Udo Lindenberg – Stark wie Zwei › Re: Udo Lindenberg – Stark wie Zwei
MikkoNein, der Text ist nicht 100% Helge Schneider. Die Udo Anteile sind leider die schlechteren.
Um mal Fakten zu schaffen : Der Text ist 100 % Lindenberg und das Lied wurde produziert von Helge u.a., alle Instrumente von Helge gespielt deshalb klingt´s natürlich auch so anders. Beim aktuellen Album sind ausserdem 9 von 14 Tracks zu 100 % von Lindenberg geschrieben, nur 2 sind ohne seine Anteile ( das Jan Delay + Till Brönner -Lied )
Was mir an der ganzen Diskussion hier mal wieder völlig auf den Geist geht ( und deshalb bin ich auch recht wenig im Forum aktiv ) ist diese ganze Besserwisserei von Leuten die im Zweifelsfall die jeweilige Platte ( bezieh das gar nicht auf Udo ) gar nicht oder einmal gehört haben und schon meinen Ihre Meinung aufzwingen zu müssen um Ihren ungeheuren Musikverstand zu demonstrieren.
Ist eine Band in der Musikszene anerkannt ( von mir aus „Element of Crime“, „Blumfeld“ etc. ) fndet man das natürlich auch gut.
Beispiele gefällig ?? : Hier Blumfeld, allseits beliebt :
Der Apfelmann in seinem Garten,
hat keine Zeit, sich auszuruhen
Er sieht die Apfelbäume warten,
und weiß, es gibt noch viel zu tun.
Bevor die ersten Knospen sprießen,
umsorgt er Beete, Busch und Strauch.
Und wenn sie in die Höhe schießen,
dann kümmert er sich darum auch.
Er will für jeden Baum das Beste,
so tut er, was er kann.
Er hegt den Stamm und pflegt die Äste,